Unternehmen -

EXPODetergo International 2018 Martin Kannegiesser erhält "Lifetime Award" für sein Lebenswerk

Martin Kannegiesser, Inhaber des Wäschereitechnikunternehmens aus Vlotho, erhielt eine internationale Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Dachverband für Textilpflege CINET ehrte den Unternehmer auf der EXPOdetergo International 2018, der Fachmesse für die Wäscherei- und textile Dienstleistungsindustrie in Mailand, mit dem "Lifetime Award 2018".

Martin Kannegiesser, Firmeninhaber von Kannegiesser (Vlotho) und langjähriger deutscher und europäischer Präsident der Metallarbeitgeberverbände, wurde mit dem "Lifetime Award 2018" ausgezeichnet. Den Preis erhielt er im Rahmen der EXPOdetergo International, der Fachmesse für die Textilpflegebranche, die vom 19. bis 22. Oktober 2018 in Mailand stattfand. Das Unternehmen Kannegiesser, Produzent kompletter und integrierter Technologien für Wäschereien, ist in 54 Ländern vertreten und beschäftigt 1.800 Mitarbeiter in fünf deutschen und in zwei Fabriken in Großbritannien und USA.

In seiner Laudatio sagte der Präsident des Dachverbandes CINET, Dr. Geert Böttger, das Unternehmen Kannegiesser sei heute ein "Synonym für integrierte Wäschereilösungen weltweit". Martin Kannegiesser habe mit seiner Familie und seinem Team das Unternehmen seit den 1960er Jahren zu einem Weltmarktführer für komplette Wäschereianlagen aufgebaut.

Martin Kannegiesser als Friedensarchitekt

Parallel zu seiner Unternehmertätigkeit habe Kannegiesser als Präsident von Gesamtmetall verantwortlich Verträge zwischen den Arbeitgebern und Arbeitnehmern ausgehandelt, die eine "Pilotfunktion" für andere Tarifverträge in Deutschland hatten. Dr. Böttger erklärte: „Martin Kannegiesser glaubte, dass der wirtschaftliche und soziale Fortschritt eine gemeinsame Anstrengung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern ist, und er fand gerade in schwierigen Zeiten neue Wege, Interessen auszugleichen. Er war ein Friedensarchitekt am Arbeitsmarkt, der die außergewöhnlich gute wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands in den letzten 15 Jahren sicherte.“

Kannegiesser sagte in Erwiderung zu seiner Auszeichnung: "Eine solche Würdigung eines Lieferunternehmens wie Kannegiesser durch die weltweiten Kunden ist ungewöhnlich, es zeigt jedoch die neue Art von Kunden/Lieferantenbeziehungen. Vor dem Hintergrund eines raschen technologischen Wandels entwickeln sie sich zunehmend zu Partnerschaften. Textile Hygiene und Logistik sind unsere großen gemeinsamen Themen."

© rw-textilservice.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen