Dibella Mehr Nachhaltigkeit bereits im Standard

Dibella setzt bei Wäsche auf eine Materialzusammensetzung von 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Polyester. Für die Wäscherei bedeutet der Polyesteranteil schnellere Trocknungs- und Prozesseigenschaften sowie eine längere Haltbarkeit.

Dibella
Dibella bietet seinen Kunden die Topseller nun auch mit recyceltem Polyester an. - © Dibella

Dibella bietet seinen Kunden die Topseller nun auch mit recyceltem Polyester an. Der Erfolg der Dibella-Wäsche ist laut Unternehmen u.a. in der besonderen Materialzusammensetzung begründet. So bietet die Kombination aus 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Polyester Gästen sämtliche Komforteigenschaften der Baumwolle, wie ein besonders angenehmes und natürliches Hautgefühl und eine sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme.

F ür die Wäscherei bedeutet der Polyesteranteil schnellere Trocknungs- und allgemein optimalere Prozesseigenschaften sowie eine längere Haltbarkeit. Durch ausgiebige Forschung und umfangreiche Waschtests ist es den Experten von Dibella nun gelungen, den Kunden damit die Möglichkeit zu bieten, deutlich ressourcenschonender im Sinne der Kreislaufwirtschaft zu agieren – bei gleicher Qualität und einem hohem Weißgrad der Wäsche. Ein gutes Verkaufsargument gegenüber der Hotellerie und ein besonders wichtiger Schritt auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft.