MyTextilservice-Aktion mit Babboe Branchenkampagne: Nachhaltig gereinigte Brautmode

Weiße Brautkleider sind Klassiker in der Textilreinigung. Bräute, die jetzt ihr Ja-Wort geben, wollen allerdings mehr als feine Stoffe. Sie legen Wert auf Nachhaltigkeit, bestätigen Anbieter von Hochzeitsmode. Diesen Anspruch greift das neue MyTextilservice-Plakat auf, mit einem Motiv des Lastenradanbieters Babboe.

Braut sitzt in Lastenfahrrad, Bräutigam fährt.
Imagewerbung MyTextilservice: ein nachhaltiges Versprechen - © DTV/Babboe BV

Es muss nicht mehr die Limousine sein, ein cooles Lastenfahrrad ist die umweltfreundliche Alternative für den Weg zum Standesamt. Und für seinen Lieblingsmenschen tritt der Bräutigam doch gern in die Pedale. Brautkleid und Anzug machen das Statement perfekt: den Wunsch, traditionelle und moderne Werte miteinander zu verbinden. Nach dem Fest kommt die Hochzeitsmode in die Textilreinigung, wo sie nachhaltig gereinigt wird. Das Hochzeitskleid bleibt strahlend weiß und die Erinnerung an das Highlight im Leben erhalten.

Eine plakative Botschaft

"Nachhaltigkeit bleibt unser Thema", sagt Daniel Dalkowski, Geschäftsführer der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT) und stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Textilreinigungs-Verband e. V. (DTV), Berlin. "Daher freuen wir uns, dass wir das Motiv der Babboe BV aus den Niederlanden nutzen dürfen. Im MyTextilservice-Design stellen wir es den DTV- und EFIT-Mitgliedern als Plakat und Instagram-Post exklusiv zur Verfügung. Es macht unsere Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes plakativ."

Werte miteinander verknüpfen

Das Motiv zeige sehr anschaulich, dass sich traditionelle Wertepflege bestens mit einem nachhaltigen Lebensstil vereinbaren lässt. Dieses Narrativ gelte für die Textilpflegebranche seit jeher. Die Tatsache, dass die Forderung nach Nachhaltigkeit auch im Bereich der Anlassmode kontinuierlich steige, sei für Textilpflegebetriebe eine erfreuliche Entwicklung. "Diese Chance können wir nutzen", sagt Dalkowski. "Mit unserer Website MyTextilservice sind wir inzwischen gut und modern aufgestellt. Analog zur Plakataktion und den Posts auf Instagram, werden wir dazu einen Blog-Beitrag veröffentlichen, den unsere Mitglieder auf ihren Kanälen ebenfalls teilen können."

Die frisch gedruckten Plakate können ab sofort bei den Geschäftsstellen, Landesverbänden und Innungen abgerufen werden. Ein aktueller Pressetext und Vorlagen für den Social-Media-Post stehen als Downloads im Mitgliederbereich der DTV-Website zur Verfügung.