MFG.com Neue Plattform für Textilien und Bekleidung

MFG.com hat seine Plattform als Online-Marktplatz der Fertigungsindustrie auf die Versorgungskette der Textil- und Bekleidungsindustrie ausgeweitet. Das neue Portal MFGtextiles.com richtet sich speziell an Käufer, Einkäufer und industrielle Hersteller von Bekleidung, Heim- und Industrietextilien.

Neue Plattform für Textilien und Bekleidung

Seit dem Jahr 2000 bietet MFG.com Einkäufern und Zulieferern von maßgefertigten und Standard-Industriegütern eine Möglichkeit zur schnellen und direkten Kontaktaufnahme. Im Februar dieses Jahres hat das Unternehmen einen vergleichbaren Service für Käufer und Einkäufer aus der Textilindustrie gestartet und ermöglicht ihnen dadurch die Kontaktaufnahme mit Herstellern auf der ganzen Welt. Auf der Plattform können Aufträge eingestellt und abgerufen werden. Dadurch soll der Zeitaufwand für die Geschäftspartner sinken. Durch die Verknüpfung der Design- und Fertigungsanforderungen eines Einkäufers mit den Herstellungsmöglichkeiten und Kapazitäten eines Lieferanten unterstützt MFGtextiles.com nach eigenen Angaben die Textil- und Bekleidungsbranche in ihren Bemühungen, Designs effizienter und kosteneffektiver auf den Markt zu bringen.
"Weltweit macht die Textilindustrie jährlich einen geschätzten Umsatz von einer Billion Dollar", sagt Mitch Free, CEO und Gründer von MFG.com. "Seit dem Start von MFGtextiles.com wurde deutlich, dass in der Industrie ein echter Bedarf für ein transaktionsfähiges Online Sourcing Tool besteht. Hierdurch haben Einkäufer die Möglichkeit, genau zum Zeitpunkt der Nachfrage Ihren Bedarf zu sourcen. Sobald die Angebotsanfrage (RFQ) veröffentlicht ist, kann sie von den Lieferanten eingesehen werden. Seit dem Start von MFG Textiles wurden Angebotsanfragen über mehrere Millionen Dollar veröffentlicht – darunter fanden sich sowohl internationale Marken wie auch die von Rock Stars, welche eine eigene Kollektion auf den Markt bringen wollen. Das Wachstum des Marktplatzes war ein phänomenales Erlebnis".
Bis zum heutigen Tag wurden über den Marktplatz MFG.com laut eigener Aussage industriegefertigte Teile und Güter im Wert von über 10,6 Milliarden Euro gehandelt. Seit dem Start der Plattform MFGtextiles.com im Februar 2008 sei die Summe der offenen Aufträge von 0 auf über 750 Millionen Euro gestiegen. Derzeit seien über 15.000 Einkäufer und Firmen auf dem Marktplatz MFGtextiles.com registriert und aktiv.

www.MFGtextiles.comwww.MFG.com