Für Sie gesehen Neue TV-Serie "Im Schleudergang"

Der alltägliche Wahnsinn in und um eine Münchener Wäscherei ist das zentrale Motiv der neuen Fernsehserie "Im Schleudergang", die jeden Freitag um 22 Uhr im Bayerischen Rundfunk zu sehen ist.

Neue TV-Serie "Im Schleudergang"

Die Story: Seit Generationen befindet sich die Wäscherei im Besitz der Familie Bachmaier und wird geführt von der attraktiven, quirligen Christa Bachmaier, gespielt von Gisela Schneeberger. Mit beinahe lässigem Pflichtbewusstsein und einem unstillbaren Drang zur besseren Münchner Gesellschaft leitet sie ihren kleinen Betrieb. Das operative Geschäft überlasst Christa gerne ihrer engsten Vertrauten und Mitarbeiterin Gitti (Maria Peschek). Der zweite Mitarbeiter in der Wäscherei ist Michi (Stephan Zinner), ein attraktiver Mittdreißiger mit dem Hang zum Zweitjob und der Leidenschaft für das ein oder andere nicht ganz so saubere "G’schäfterl". Christas Tochter Sieglinde (Judith Richter) ist mit der Bezeichnung "Sorgenkind" am besten beschrieben. Auch "Tatort"-Kommissar Udo Wachtveitl ist mit von der Partie, ebenso wie Gerd Anthoff.


Die Kritiker finden lobende Worte für die neue Serie:

"Die Welt" schreibt: "Die neue Freitagabendserie punktet mit klasse Dialogen und Top-Besetzung." Der Donaukurier nennt es einen "großen Wurf des BR" und Spiegel Online lobt vor allem Hauptdarstellerin Gisela Schneeberger.


Lust auf mehr zur neuen TV-Serie?

Ein Video zum Making-Of gibt es hier .

Weitere Infos zur Serie inklusive Videos stellt der BR hier zur Verfügung.


Bücher: Peter Bradatsch; Regie: Paul Harather.


"Im Schleudergang" kommt immer freitags um 22 Uhr im Bayerischen Rundfunk.