Polytex Berufsbekleidung ein Gesicht geben

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung hat sich die Polytex Industrietextilien GmbH auf Dekoration und Organisationskennzeichnung spezialisiert.

Das Unternehmen Polytex aus Bietigheim verfolgt das Ziel, sowohl CI-Embleme für Arbeits-, Schutzbekleidung und Sportbekleidung als auch sicherheits- und werbereflektierende Transfers und Farbreflextransfers, Embleme für Reinraum- und Hygienebekleidung sowie flammhemmende Transferembleme als umfassendes Sortiment anzubieten. Diese Artikel sind nach Unternehmensangaben industriell wasch- und reinigungsbeständig.

Verschiedene Systeme gibt es zur individuellen Namenskennzeichnung von Bekleidung, z.B. Gewebedruck-Namensembleme, Foliendruck-Namensschilder, Namensansteckschilder aus Kunststoff mit Nadelverschluss oder aus Leichtmetall mit Magnethaftung sowie Kleidertaschen für ID-Ausweise.

Polytex: Heißsiegelfähige Blankoetiketten

Das Sortiment von heißsiegelfähige Blankoetiketten in verschiedenen Qualitäten, Formaten, Farben und Größen, welche zur waschbeständigen Beschriftung durch spezifisch modifizierte Nadeldrucker auf Baumwolle-, Polyester-, oder Mischfasern geeignet sind, zeigt die ganze Bandbreite der Textiletiketten auf.

Zum Lieferprogramm von Polytex gehört außer manuellen und pneumatischen Thermo-Textilpressen auch der neue Flachbettdrucker für die Beschriftung von textilen Etiketten oder Endlosbändern mit heißsiegelfähiger Rückenbeschichtung. Eine Neuerung in der Eigentumskennzeichnung sind laut Unternehmen spezielle Patches zur nachträglichen Chipbefestigung. Hervorzuheben sei auch eine neue, heiß abziehbare, industriewaschbeständige Transferqualität. Eine weitere Neuheit sind Polytex zufolge die flexiblen und kleinformatigen Etiketten mit Standardbarcode "2 aus 5 interleaved".

www.polytex.de