Verbände -

Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege Trauer um Jürgen Hoffmann

Die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. trauert um ihren Kollegen im Vorstand und Obmann des Güteausschusses Jürgen Hoffmann, der im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Er war nicht nur ein hoch geschätzter Kollege und Obmann des Güteausschusses: Die Gütegemeinschaft sachgemäßge Wäschepflege trauert um Jürgen Hoffmann. Er ist am 22. Februar 2022 im Alter von 70 Jahren verstorben.

Sein Studium an den damaligen Hohensteiner Instituten und seine Verbundenheit zu Hohenstein führten dazu, dass Jürgen Hoffmann im Jahr 1992 als Hospitant bei der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. startete. Ab dem Jahr 1994 engagierte er sich mit großem Sachverstand im Güteausschuss sowie im Vorstand und seit dem Jahr 2001 als Obmann des Güteausschusses. In diesem Herbst hätte Jürgen Hoffmann seine 30 Jahre im Ehrenamt für Güte und Qualität in der Textilpflegebranche vollendet. Gerne hätten alle Kollegen und Kolleginnen dieses Jubiläum im Rahmen der Jahrestagung 2022 mit ihm gefeiert.

Positive Veränderungen der Gütesicherung vorangetrieben

Im Nachruf heißt es: Jürgen Hoffmann trieb die positiven Veränderungen in der Gütesicherung voran und war ein hochgeachteter Kollege mit großer Weitsicht. Er hat fast 30 Jahre lang an der erfolgreichen Entwicklung der Gütegemeinschaft aktiv und mit Herzblut mitgewirkt und sich über alle Maßen eingesetzt. Seine praxisnahen Impulse haben maßgeblich dazu beigetragen, dass das Gütezeichen zu einem weltweit anerkannten Qualitätsstandard für Wäschereien geworden ist.

Die Gütegemeinschaft hat Jürgen Hoffmann viel zu verdanken und gedenkt seiner mit großer Hochachtung für sein uneigennütziges und ehrenamtliches Engagement und für seine jahrelange freundschaftliche Verbundenheit. Vorstand, Geschäftsführung, Kollegen und Kolleginnen sowie ehemalige Kollegen und Kolleginnen der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. trauern mit seinen Angehörigen und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen