Verbände -

Südwesttextil e.V Verband trauert um Dr. jur. Wolfgang Haussecker

Der Verband Südwesttextil e.V. trauert um Dr. jur. Wolfgang Haussecker. Der ehemalige stellvertretende Hauptgeschäftsführer ist im Alter von 93 Jahren am 10. März 2022 in Stuttgart verstorben.

Der Jurist begann im Oktober 1958 als Referent im früheren Verband der Badischen Textilindustrie e.V. in Lörrach. Nach der Fusion mit dem früheren Verband der Südwestdeutschen Textilindustrie e.V. war er ab 1969 Geschäftsführer des Verbandes der Baden-Württembergischen Textilindustrie e.V. in Stuttgart.

Mitinitiator von Gatex

Er engagierte sich nach Verbandsangaben maßgeblich für die gemeinschaftliche Nachwuchsarbeit der Unternehmen. Er war Mitinitiator und Gründer des Gatex e. V., einer überbetrieblichen Aus- und Weiterbildungsstätte für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Als Gatex-Geschäftsführer habe er ab 1980 den Grundstein für heutige Zukunftsprojekte gelegt.

Ende März 1993 ging er als stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Verbandes in den Ruhestand, blieb aber über seine aktive Tätigkeit mit dem Verband in Verbindung.

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen