Zöllner GmbH Die Hygiene im Fokus

Die Zöllner GmbH präsentiert sich als Spezialanbieter für alle Textilpflegebetriebe rund um das Thema Hygiene – mit innovativen und individuellen Lösungen sowie einem professionellen Service. Jennifer Stevens von der Zöllner GmbH sagt: "Der Kunde steht in unserem Denken und Handeln im Fokus."

  • Bild 1 von 2
    Durch die Abstrichplatten "Compact Dry TC" soll ein einfaches Hygienemonitoring möglich sein.
    © Zöllner GmbH
    Durch die Abstrichplatten "Compact Dry TC" soll ein einfaches Hygienemonitoring möglich sein.
  • Bild 2 von 2
    Der Lumitester kann laut Zöllner innerhalb weniger Sekunden eine Indikation über die Sauberkeit harter Oberflächen geben.
    © Zöllner GmbH
    Der Lumitester kann laut Zöllner innerhalb weniger Sekunden eine Indikation über die Sauberkeit harter Oberflächen geben.

Der Schwerpunkt von Zöllner liegt dabei auf der Hygiene in Wäschereibetrieben. Neben Produkten von führenden Herstellern bietet das Unternehmen auch einen umfangreichen "Vor-Ort-Service" an. Dazu gehören u.a. folgende mögliche Leistungen:

  • Durchführung von Hygieneschulungen beim Kunden in Absprache mit den Wäschereileitern und Hygienebeauftragten,
  • Erstellung sämtlicher Hygienepläne für die Betriebe,
  • Erstellung von Hygieneplänen für die Taktwaschanlagen und Waschschleudermaschinen in Kooperation mit den Maschinenherstellern,
  • intensive Unterstützung bei Hygienezertifizierungen,
  • Durchführung von Sofortkontrollen gemeinsam mit den jeweiligen Hygienebeauftragten mittels der ATP-AMP-Methode, um hygienische Schwachstellen sofort zu erkennen.

In Kooperation mit der Paul Hartmann AG (Bode Chemie) hat die Zöllner GmbH speziell für Wäschereibetriebe ein Hygienemanagement entwickelt, wobei ein einfaches internes Hygienemonitoring möglich sein soll. Das heißt dem Unternehmen zufolge, dass der Wäschereikunde damit Eigenkontrollen im Betrieb durchführen und diese in einem Hygienekontrollbuch „bildlich dokumentieren“kann. Diese bildliche Hygienedokumentation sollen die "Compact Dry TC"-Abstrichplatten ermöglichen, indem sich die koloniebildenden Einheiten (KBE) farblich darstellen lassen.

"Bei der Hygieneberatung vor Ort gemeinsam mit dem Kunden nutzen wir auch den Lumitester, ein Gerät das über die sogenannte ATP-AMP-Methode arbeitet und uns innerhalb weniger Sekunden eine Indikation über die Sauberkeit harter Oberflächen gibt", erläutert Jennifer Stevens. Sie berät interessierte Textilpflegebetriebe gerne auch vor Ort.

www.zoellner-clean.de