CWS-boco Zwei Unternehmen akquiriert

3 Die CWS-boco-Gruppe hat das Mattengeschäft der bayerischen AMM GmbH in Langenzenn und die insolvente Modeinstitut Berlin GmbH übernommen. Mit den Akquisitionen im Bereich Schmutzfangmatten und Entwicklung von Berufsbekleidung baut das Unternehmen seine Marktanteile und Expertise auf dem deutschen Markt aus und stärkt seine Geschäftsbereiche Hygienelösungen und Berufsbekleidung im Mietservice.

CWS-boco ist nach Unternehmensangaben auf dem deutschen Markt einer der Marktführer für Schmutzfangmatten. Die Matten bietet das Unternehmen im Fullservice inklusive Reinigung, Abholung und Anlieferung an. Zum September 2016 übernahm CWS-boco das Mattengeschäft und den Kundenstamm von AMM. Die 26 Mitarbeiter der Schmutzfangmattensparte werden von CWS-boco ebenfalls übernommen. Max Teichner, CEO der CWS-boco-Gruppe, kommentiert: „Durch die Akquisition ergänzen wir unsere Marktposition in Süddeutschland in diesem Segment und investieren in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.“ AMM sei eines der größten Unternehmen in Deutschland für Teppichreinigung und -wäsche, Polster- und Matratzenreinigung sowie Lederreinigung.

CWS-boco entwickelt und produziert Berufsbekleidung durch die Gesellschaft CWS-boco-Supply-Chain-Management GmbH. Diese akquirierte zum September dieses Jahres das Modeinstitut Berlin aus der Insolvenz. Das Modeinstitut Berlin bietet Berufsbekleidungskollektionen. Durch die Übernahme ändert sich für die Bestandskunden nichts, so CWS-boco. Die ehemalige Geschäftsführerin Nadine Thomas bleibe Ansprechpartnerin für die Kunden und sei als Managerin des Betriebes in Berlin tätig. Das gelte auch für den Großteil der Mitarbeiter. Max Teichner erklärt: „Wir freuen uns, mit der Akquisition dieses angesehenen Unternehmens einen Spezialisten in unsere Firmengruppe aufzunehmen, der unser eigenes Angebot hervorragend ergänzt.“

Infos: www.cws-boco.com

www.cws-boco.de