Kooperation Alsco erweitert Handball-Engagement

Jetzt auch Partner der Frauen-Nationalmannschaft: Textildienstleister Alsco intensiviert die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund (DHB).

Alsco Handball Partner Textilreinigungspartner Kooperation Textilservice
Alsco, der Spezialist für textile Vollversorgung, ist bereits seit 2023 offizieller Textilreinigungspartner des Deutschen Handballbundes. - © Marko Wolf/DHB

"Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für die Förderung starker Frauen – sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Arbeitswelt. Der leidenschaftliche Einsatz, die Entschlossenheit und die Teamarbeit, die die Spielerinnen auf dem Handballfeld zeigen, spiegeln die Werte wider, die wir auch in unserem Unternehmen hochhalten. Durch diese Partnerschaft bekräftigen wir unsere Überzeugung, dass starke Frauen in allen Bereichen des Lebens unerlässlich sind und gefördert werden müssen."

René Schneider, Geschäftsführer Alsco

Als Erfinder des Textilservice, ist die Ressourcenschonung bereits über Generationen ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags der Alsco, so das Unternehmen. Nicht die einmalige Nutzung steht im Vordergrund, sondern die Wiederaufbereitung und der erneute Gebrauch. Das hilft Ressourcen zu sparen und den Fokus konsequent auf die Werterhaltung zu richten und nicht auf den Wegwerfgedanken.

Der Deutsche Handballbund und die Alsco vertreten somit die gleichen Werte. Durch die lange Erfahrung in dieser Branche, kennt Alsco den hohen Aufwand, der hinter dem Textilmanagement steckt, und ist daher froh den Deutschen Handballbund in diesem Bereich u entlasten. Alsco kümmert sich um alle Themen rund um den Textilservice – von der Abholung der schmutzigen Spielerkleidung bis zur Auslieferung der hygienisch aufbereiteten Trikots.