Veranstaltungen -

Messe Clean Show 2022: Rekord an Erstausttellern erwartet

Die Clean Show hat noch nicht begonnen und schon einen Rekord gebrochen: 41 Aussteller präsentieren vom 30. Juli bis 2. August in Atlanta (Georgia) zum ersten Mal auf der Branchenmesse. Für Besucher der Clean Show in Amerika bedeutet das, sie können nicht nur neue Produkte, sondern auch neue Anbieter entdecken.

Wer ist neu dabei? Ein Auszug

  • Unter den Erstausstellern befindet sich z.B. der Chemiehersteller Albatross, der unter der Marke "AlbaChem" ein neues flüssiges Trockenreinigungsmittel auf Silikonbasis vorstellt. Der "Alba Industrial Strength Spot Remover“ "soll trockene, ölhaltige Flecken auf allen Textilien rückstandslos entfernen.
  • Zubehör für Textilreinigung und Industrienähmaschinen wie die "Liebersew" präsentiert zum ersten Mal B&G Liebermann.
  • Die Firma Cents stellt ihre Software "Cents Connect" vor.
  • Hurst Boiler seinen Boiler der "EGO Serie 3-Fuel" mit kleinerer Stellfläche, aber gleicher Leistung.
  • Für deutsche Besucher kein Unbekannter, aber zum ersten Mal auf der Clean Show, stellt Hawo sein plastikfreies Verpackungskonzept vor, die ORGANIXtex-Schutzhülle aus kompostierbarem Material, das auch mit herkömmlichen Verpackungsmaschinen kompatibel ist.

Schwerpunkt auf Rentabilität

Ein Messe-Schwerpunkt liegt abgesehen von neusten Trends und Technologien auf der Frage nach der passenden Strategie für Unternehmen. Oder anders ausgedrückt, wie kann ein Betrieb effizienter und rentabler werden, damit er sich an die sich verändernde Wirtschaft anpassen kann. Den Antworten nähern sich die Partnerverbände wie der ameri kanische Textilreinigungsverband TRSA oder die American Reusable Textile Association mithilfe von Vorträgen an.

Clean Show kehrt in ursprünglichen Turnus zurück

Nach der coronabedingt ins Jahr 2022 verlegten Messe kehren die Organisatoren zum ursprünglichen Turnus zurück. So wird die Messe wieder in den ungeraden Jahren stattfinden. "Unser Ziel ist es, den internationalen Messekalender wieder ins Gleichgewicht zu bringen", so Greg Jira, Show Director der Clean Show. Auch kehrt sie an bekannte Orte zurück: 2025 nach Orlando (Florida) und 2027 nach Las Vegas (Nevada)

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen