Neuwahl IVPS: Martin Leusmann bleibt Vorsitzender

Zugehörige Themenseiten:
Schutzausrüstung

Auf der diesjährigen Versammlung in Düsseldorf wählten die Mitglieder des Interessenverbundes Persönliche Schutzausrüstung (IVPS) ihren Vorstand. Wer für die nächsten zwei Jahre die Spitze des Verbundes ist.

IVPS_Vorstand_Mitglieder_Wahl
Der Vorstand des IVPS e.V. v.l.n.r: Thomas Lange, Martin Leusmann, Bob Willem Leenen, Lars Wismer, Stefan Denker. Nicht im Bild: Klaus Bornack. - © IVPS

Martin Leusmann von der UVEX SAFETY GROUP GmbH & Co. KG wurde in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Seit zwei Jahren ist er an der Spitze des Verbundes, nachdem er sich bereits viele Jahre im Vorstand für die Interessen der Hersteller von PSA-Produkten stark gemacht hat. "Ein Thema, welches mir besonders am Herzen liegt, ist die Digitalisierung in unserer Branche weiter voranzutreiben", sagt Leusmann. "In diesem Jahr sind wir mit unserem ECLASS Projekt einen großen Schritt weitergekommen. Nur so bleiben wir auch international wettbewerbsfähig und können mit unseren Produkten Leib und Leben der Menschen schützen", so der Vorsitzende.

>> Lesetipp: GermanFashion: Präsidium neu gewählt

Weiterhin im Vorstand bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführer Thomas Lange (GermanFashion Modeverband Deutschland e.V.) ebenso wie die Vorstandsmitglieder Klaus Bornack (Bornack GmbH & Co. KG), Stefan Denker (Dräger Safety AG & Co. KGaA), Bob Willem Leenen (MSA Europe GmbH) und als kooptiertes Mitglied Lars Wismer (Messe Düsseldorf GmbH).

Der IVPS ist der Zusammenschluss von Unternehmen und Fachverbänden aus dem Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung mit Sitz in Köln. Der Verband wurde 1992 gegründet und hat heute 30 Mitglieder, die alle Teilbereiche von PSA abdecken.