Milnor Deutschland Vertriebspartner GmbH Robuste Bauweise für starke Verschmutzung

Milnor "Open Pocket"-Maschinen mit LINUX-basierter "MilTouch-Steuerung" sollen hohe Beladekapazitäten mit robuster Bauweise kombinieren. Innovatives Trommeldesign biete eine effiziente Textilpflege.

Die Milnor MWF-Serie.
Die Milnor MWF-Serie. - © Milnor

Die Milnor "Open Pocket"-Maschinen von 27 bis 125 kg Beladekapazität sind mit der LINUX basierten "MilTouch-Steuerung" ausgestattet. Die Pellerin-Milnor Corporation sei laut Waschmaschinenhersteller weltweit der einzige Produzent, der noch heute seine eigene Steuerung entwickelt.

Die Innentrommel der Maschinen ist aus dickem Edelstahlmaterial gefertigt. Durch die überdurchschnittliche Materialstärke ist es möglich, eine Trommellochung mit kleinen Abständen zueinander zu fertigen. Die offene Fläche der Innentrommel ist laut Milnor zwei bis drei Mal größer als bei marktüblichen Maschinen. Dadurch entstehe beim Waschen ein positiver Wasseraustausch in der Innentrommel mit hoher Waschmechanik.

Tschüss, starker Schmutz!

Die Maschinen eignen sich aufgrund der robusten Bauweise und dem speziellen Trommeldesign besonders gut für stark verschmutzte und robuste Warenarten wie Berufsbekleidung und ­Schmutzfangmatten.

Optional ist das Milnor Wiegesystem "WeighFlow". Der Hersteller nutzt hierbei nicht nur die Wiegezellen, um dann die Wasserstände mittels einer einfachen Druckdose anzupassen: Das Wiegesystem besteht aus der Kombination der Wiegezellen und eines Durchflussmengenmessers. Nur so kann eine litergenaue Wasserzufuhr ermöglicht werden.