Neuwahlen Bündnis für nachhaltige Textilien: Steuerungskreis wieder komplett

Alle Sitze des Steuerungskreises des Bündnisses für nachhaltige Textilien sind wiederbesetzt. Die Nachwahl des vakanten Sitzes in der Akteursgruppe Wirtschaft fand im Dezember 2023 statt und ist nun abgeschlossen. Was entschieden wurde.

Porträtfoto von Kilian Dieckhoff.
Kilian Dieckhoff ergänzt die Leitung des Bündnisses für nachhaltige Textilien. - © Kilian Dieckhoff

Kilian Dieckhoff, Geschäftsleitung der Karl Dieckhoff GmbH & Co. KG, konnte die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen. Damit ist der neue Steuerungskreis komplett. Grund für die Nachwahl war die Insolvenz des Mitgliedsunternehmens Deerberg GmbH, wodurch dessen gewählte Vertreterin Katrin Kinza als Mitglied des Steuerungskreises ausscheiden musste.

Neugewählt: Das sagt Kilian Dieckhoff

Kilian Dieckhoff freut sich auf seine Amtszeit: "Das Textilbündnis – mit seinen unterschiedlichsten Gruppen – war zu seiner Gründungszeit sicherlich sehr außergewöhnlich und ist dies auch bis heute." Es habe bei vielen das Verständnis füreinander befördert und auch dadurch einiges bewegt. "Es hat sich nun viel verändert. In der Textilbranche gelten neue Rahmenbedingungen." Auch das Textilbündnis müsse sich daher immer wieder in Frage stellen und neu ausrichten. "Ich hoffe hier einige Impulse setzen zu können und freue mich, diesen Prozess im Steuerungskreis offen und konstruktiv mitzugestalten zu dürfen, vielen Dank."