Messe ALTENPFLEGE 2024: Führungen rund um Wäsche

Zugehörige Themenseiten:
Textilhygiene in der Altenpflege

Am 23. April 2024 startet die ALTENPFLEGE in Essen. Thema werden auch wieder Textilien und deren hygienische Aufbereitung sein. Geführte Messerundgänge zeigen die Trends und Neuerungen auf.

Moderne Maschinentechnik für Wäschereien ist auf der Messe Altenpflege zu sehen. - © Altenpflege Messe

Die ALTENPFLEGE kehrt in diesem Jahr in die Ruhrmetropole Essen zurück. Vom 23. bis 25. April präsentieren rund 500 Aussteller in den Hallen 5, 6, 7 und 8 des Essener Messegeländes neueste Produkte, Trends und Dienstleistungen für die stationäre und ambulante Pflege.

Die Leitmesse der Pflegebranche wird von Vincentz Network, einem Fachmedienunternehmen für die Altenhilfe, veranstaltet und von der Deutschen Messe AG durchgeführt. 

Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Führungskräfte, Pflegedienstleiter, Betreiber von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen sowie professionelle Pflegekräfte. Themenbereiche sind u.a. Pflege & Therapie, Beruf & Bildung, Verpflegung & Hauswirtschaft, IT & Management sowie Raum & Technik. 

Themenrundgänge "Wäsche" und "Reinigung"

Zwei geführte Rundgänge zu den Themen "Reinigung" und "Wäsche" bringen Besucher auf Stand zu den Trends und Neuerungen rund um die Hauswirtschaft. Martina Schäfer, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft, begleitet die Rundgänge als Expertin und besucht mit den Messegästen die Stände ausgewählter Firmen. 

Wann & Wo? 

Thema Wäsche 
23. April: 14:30 bis 15:15 Uhr 
25. April: 13:00 bis 13:45 Uhr 
 
Thema Reinigung 
24. April: 15:00 bis 15:45 Uhr 
25. April: 11:30 bis 12:30 Uhr

Für alle Rundgänge gilt: Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung aber nötig, da die Plätze begrenzt sind. Dauer: ca. 45 min.

Treffpunkt: Forum in Halle 5

Hier geht es zur Anmeldung zu den Messerundgängen.